Coach dich reich - die etwas andere Idee zum Geldverdienen
Follow on Bloglovin

Coaching und Geld verdienen: Anders als du denkst

Wenn ich sage Coach dich reich, dann ist es zugegeben eine etwas provokante Aussage. Im ersten Moment denkst du vielleicht daran, mit einem eigenen Coaching Business reich zu werden und mit dem Coachen anderer Business Ladies jede Menge Geld zu verdienen.

 

Das meine ich aber gar nicht. Vielmehr bin ich der Meinung, dass du mit deinem eigenen online Business erfolgreich werden kannst, wenn du dich coachen lässt.

 

Es heißt ja nicht umsonst, wenn du deine Ziele erreichen willst, such dir einen Mentor oder einen Coach, der dir dabei hilft, deine Ziele zu erreichen. Natürlich soll das nicht irgendein Mentor sein. Du brauchst jemanden, der bereits das erreicht hat, wo du noch erreichen möchtest.

 

Wenn du also mit deinem online Business viel Geld verdienen willst, dann brauchst du einen Mentor, welcher mit seinem Business ebenfalls bereits gewisse Gewinne eingefahren und Reichtum erschaffen hat.

 

Ein erfahrener Coach, der sein Handwerk versteht und sein eigenes online Business fest im Griff hat, ist somit der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Coach ist nicht gleich Coach

Die meisten Coaches sind nicht zufällig Coach auf einem bestimmten Spezialgebiet, sondern meiner Erfahrung nach zumeist aus eigener persönlicher Erfahrung heraus. Sie haben auf ihrem Gebiet Erfolge vorzuweisen, weshalb sie ihre Erfahrung nun gewinnbringend verkaufen und weitergeben.

 

Ein erfolgreicher Coach ist nur dann erfolgreich, wenn er authentisch ist. Mit authentisch meine ich in erster Linie, dass er das, was er anderen vermittelt, selber lebt. Jemand, der sich ein bestimmtes Thema ausgesucht hat, um als Coach zu arbeiten, von seinem Spezialgebiet aber keine persönliche Erfahrung hat, wird nicht erfolgreich sein. Das ist in meinen Augen unmöglich.

 

Das ist nun zugleich ein Vorteil, wie auch ein Nachteil.

 

Jeder Vorteil wird mit einem Nachteil erkauft

Ein Vorteil ist es, weil ein Coach, der sein Geld wert ist, dir tatsächlich enorm helfen kann, dich zu verbessern und deine Ziele zu erreichen. Er hat einen großen Erfahrungsschatz, welchen er mit dir teilen kann. Ein guter Coach hat für dich folglich ein hohes Potenzial inne, um selber finanziell erfolgreich zu werden. Denn, wie bereits in meinem Beitrag Mit Biss mehr Geld verdienen erläutert, ist Geld ein Nebenprodukt vom erreichen deiner Ziele.

 

Lies weiter: Mit bist erfolgreich Geld verdienen im Business

 

Der Nachteil an einem hervorragendem Coach besteht für dich in seinem Honorar. Dies ist für gewöhnlich etwas höher als der Durchschnitt. Falls dies nicht der Fall ist, solltest du misstrauisch werden. Ein Coach der seinen Wert kennt, wird auch entsprechendes Geld verdienen wollen. Wenn das nicht der Fall ist, ist er sich entweder seines Wertes nicht bewusst, was dich nicht im Erreichen deines Zieles, mehr Geld zu verdienen, unterstützen wird. Andernfalls ist er unter Umständen nicht mehr Geld wert, was dir ebenfalls nicht Hilft, dich zu entwickeln.

 

Wenn dein Mentor selber Probleme damit hat, seinen Wert einzufordern beziehungsweise diesen zu beziffern, wird er dir bezüglich dieser Hürde nicht weiterhelfen können.

 

Und auch, wenn dein Ziel, für welches du dich coachen lässt, nicht vordergründig das Geld verdienen ist, so ist dies doch letzten Endes in der Selbstständigkeit immer ein zentraler Punkt. Denn du arbeitest nicht gratis und möchtest mit Sicherheit von deinen selbstständigen Einkünften sowie deiner Geschäftsidee leben können.

 

Das Investieren in einen guten und erfahrenen Mentor, welcher dich wirklich in deinem online Business weiter bringt und dabei hilft, die eigenen Ziele zu erreichen, ist meines Erachtens von unschätzbarem wert.

 

Zeit ist Geld

Wenn du bedenkst, wie viel Zeit du sparst, indem du dir Hilfe suchst, um dein Ziel schneller zu erreichen, ist das Investment in einen Mentor mit Sicherheit ein gutes. Frauen neigen oft dazu, Geld an den falschen Stellen zu sparen. Wenn du am Coaching sparst, sparst du an dir selbst.

 

Zudem fällt mir immer wieder, wenn ich mich mit dem Thema Geld verdienen beschäftige, auf, dass jeder schnell Geld verdienen will. Nur oftmals sind die wenigsten bereit, die dafür notwendigen Schritte zu gehen. Zumal ich bezweifel, dass es einen realen Weg gibt, um wirklich richtig schnell Geld verdienen zu können. Wenn es diesen gäbe, wären wir dann nicht alle noch vor morgen früh reich?

 

Ich denke, wer wirklich daran interessiert ist, das Geld zu verdienen, welches er sich wert ist, sollte zunächst anfangen, es sich wert zu sein, in sich selbst zu investieren. Nur mit einer soliden Basis – und damit meine ich das Wissen und die Fähigkeiten, die es braucht, um erfolgreich zu sein – kann der Wunsch vom Geld verdienen online wie offline wahr werden.

 

Und deswegen sage ich nicht Spar dich reich, sondern Coach dich reich.

 

Mit Hilfe eines Coachings kannst du innerhalb kürzester Zeit deine Persönlichkeit weiterentwickeln, deine Fähigkeiten verbessern und viel neues Wissen sowie Können dir aneignen, wofür du in Eigenregie wesentlich mehr Zeit aufwenden müsstest.

 

Da Zeit bekanntlich Geld ist, verliert zu letztlich beides.

 

Lieber clever mit Geld umgehen

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Geld, was du in einen Mentor investierst, sich wenn du alles richtig machst, sehr schnell amortisiert. Betrachtest du die Ersparnis dieses Honorars im Verhältnis zu der Zeit, die du brauchst, um dir dieses ganze Wissen und Können selbst anzueignen, stellt sich die Frage, ob das wirklich klug ist.

 

Zudem muss du eine sehr selbstdisziplinierte Persönlichkeit haben, um dir alles selbst anzueignen, was du benötigst, um tatsächlich erfolgreich Geld zu verdienen. Und kann man dabei stets sicher sein, immer alles richtig umzusetzen? Manche Dinge sind theoretisch nicht erlernbar, für sie braucht es die praktische Erfahrung eines erfahrenen Mentors.

 

Die wichtigste Frage, die du dir stellen musst, lautet also: Hast du die Zeit und das Geld, um teure Experimente zu machen, in dem du alles selbst machen willst?

 

Ein Coach als Antwort

Als ich in der Krise steckte, und nicht wusste, warum es bei mir einfach nicht vorwärts geht und ich keine einzige Lösung für meine Probleme hatte, war ich dankbar, einen sehr guten Mentor gehabt zu haben. Ich habe es nie bereut, das Geld in die Hand genommen zu haben, um mir beim Lösen meines Problems helfen zu lassen.

 

Alleine hätte ich das vermutlich nicht geschafft oder wenn überhaupt, dann nur mit einem wesentlich höheren Zeitaufwand. Ich glaube jedoch viel mehr, dass ich aufgegeben hätte. Denn damals war ich bereits kurz davor.

 

Wenn der Aufbau deines Business feststeckt oder du dich zwischendurch festfährst und nicht mehr weißt, wie du wieder herauskommst, ist ein guter Mentor oft die Rettung. Anstatt alles, was du bereits auf die Beine gestellt hast und an Geld investiertest zu verlieren, kannst du dich neu ausrichten und erfolgreicher als je zuvor aus deiner persönlichen Krise hervorgehen.

 

Mit deinem Erfolg im Business kommt auch das Geld, welches du verdienst.

 

In diesem Sinne: Coach dich reich!

 

Du magst diesen Post? Teile ihn!

 

Beiträge, die vielleicht auch interessant sind:

Wie Dankbarkeit dein Verhältnis zu Geld verändert

Wunschtraum: Schnell Geld verdienen im Internet

Die Psychologie von Erfolg

Warum Frauen über 30 nur noch Jobabsagen bekommen

Mit Bloggen Geld verdienen – 7 Wege zum Nebeneinkommen

 

 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein
*

Ich bin einverstanden mit der Datenspeicherung nach DSGVO

Bitte gib hier deinen Namen ein