Samstag, 22. September 2018
6 gute Gründe, heute einen Blog zu starten

6 Gründe heute einen Blog zu starten

Für einen Blog gibt es auch heute noch gute Gründe Wenn ich über meine Arbeit und das Bloggen rede, denken die meisten, dass es sich um ein reines Hobby handelt. Und so komplett falsch ist...
SWOT Analyse - In 5 Schritten Strategien entwickeln und Ziele erreichen

SWOT Analyse – In nur 3 Schritten richtig planen & Strategien entwickeln

SWOT Analyse – Strenght, Weaknesses, Opportunities, Threats „Nennen Sie uns mal Ihre Stärken und Schwächen.“ – Öhhhhhm… Kommt dir das bekannt vor? Inzwischen weiß zwar jeder Bewerber, dass dies eine absolute Standardfrage ist, aber dennoch kann...
Intrinsische Motivation - Oder: Was motiviert mich wirklich?

Intrinsische Motivation – Oder: Was motiviert mich wirklich?

Vorsicht: Dieser Post enthält einige wirre Gedanken. Nur weiterlesen, wenn du wirklich bereit bist. ;-)   Intrinsische Motivation vs. Extrinsische Motivation Die berühmte intrinsische Motivation. Ich habe da mal eben ein paar für mich neue Gedanken entwickelt....
Selbstständigkeit - 4 Dinge die mich schockten, als ich selbstständig wurde

4 Dinge, die mich schockten, als ich selbstständig wurde

Privatleben und Selbstständigkeit Nachdem ich mich in der letzten Zeit viel mit privaten Themen beschäftigt habe, denke ich aktuell unweigerlich wieder mehr über meine berufliche Perspektive nach. Die Geburt unseres neuen Familienmitglieds steht kurz bevor...
Ideen zur Belohnung für mehr Motivation im Alltag

5 Wege, wie du dich selbst belohnst für mehr Motivation im Alltag

Sich selbst zu belohnen und sich mal was Gutes zu tun, machen wir leider oft viel zu selten. Dabei kann man durch gezielte Selbstbelohnung die eigene Motivation steigern und den Alltag angenehmer werden lassen. Wer sich ab und zu selbst eine Freude macht, lebt definitiv glücklicher. 5 Ideen gibt es hier.
2 Arten von Motivation - Welche macht dich erfolgreich?

2 Arten der Motivation – Mit welcher bist du erfolgreich?

Motivation ist nahezu überall anzutreffen. Dabei wird meist nur an der Oberfläche gekratzt. Doch Motivation kann mehr und ist wesentlich vielschichtiger, als wir zuerst annehmen. Kennst du den Unterschied zwischen Hinmotivation und Wegmotivation? Und weißt du wie du sie für deinen Erfolg nutzt?
Die Kunst der Selbstmotivation

Die Kunst der Selbstmotivation und wie du sie beherrschst

Die Kunst der Selbstmotivation beherrscht derjenige, der seine eigenen Gefühle den bevorstehenden Aufgaben und Zielen gegenüber jederzeit anpassen kann. Motivationsmangel im Alltag Unmotiviert hat sich jeder schon mal gefühlt. An manchen Tagen fällt es einfach besonders...
Ziele richtig planen mit der 5 Punkte Agenda

Ziele richtig planen mit der 5 Punkte Agenda Teil 3

Ziele richtig planen ist die halbe Miete Du möchtest dir nicht nur Ziele setzen, sondern deine Ziele richtig planen? Bisher tust du dich aber schwer, die richtige Strategie für deine Zielplanung herauszufinden? Dann bist du...
Erfolg ist kein Glück - Ziele richtig planen in 4 einfachen Schritten zum Erfolg

Erfolg ist kein Glück -Ziele richtig planen in 4 einfachen Schritten Teil 2

Erfolg ist kein Glück - Was ist es dann? Erfolg ist kein Glück, wie oft hast du diesen Spruch schon das ein oder andere Mal gehört, gelesen oder gesagt bekommen? Auch wenn ich mich nicht...
Ziele richtig formulieren - Erfolg ist kein Glück

Ziele richtig formulieren – Erfolg ist kein Zufall Teil 1

Ziele richtig formulieren ist wichtiger als du denkst Hast du dich schon mal gefragt, warum du dein Ziel sportlicher zu werden oder deinen Umsatz zu steigern nicht so erreichst, wie du dir das vorgestellt hast?...

Zwei Seelen - Ein Ziel

Janine
44 BEITRÄGE48 Kommentare
Rebecca
6 BEITRÄGE0 Kommentare